Mit Hogwarts Legacy will Avalanche Software das Harry-Potter-Universum zum Leben erwecken. In einem aktuellen Artikel im PlayStation-Blog gehen die Entwickler speziell auf die PS5-Features ein, die für zusätzliche Immersion beim kommenden Action-Rollenspiel sorgen sollen. Dabei soll der DualSense-Controller als "Erweiterung eures Zauberstabs" in Hogwarts Legacy fungieren. "Mit den vielen Zaubersprüchen, die euch zur Verfügung stehen, sorgen die adaptiven Trigger für mehr Freiheit im Kampf. Bei jedem einzelnen Zauber spürt ihr den magischen Widerstand in euren Fingerspitzen, und zwar ganz gleich, ob ihr einen einfachen Zauber abfeuert oder die Energie für einen noch mächtigeren Zauber sammelt", schreiben die Entwickler.
So nutzt Hogwarts Legacy den PS5-Controller
Das haptische Feedback beim DualSense-Controller auf PS5 soll euch eine direkte Verbindung zum Zauberstab in Hogwarts Legacy geben. Avalanche weiter: "Wir haben diese Effekte gezielt auf die rechte Seite des Controllers gelegt, sodass der DualSense Wireless-Controller zu einer echten Erweiterung des Zauberstabs wird, den ihr im Spiel verwendet. Wenn ihr mit Protego einen Zauber abwehrt, spürt ihr das Knistern der Magie, die vom Schildzauber reflektiert und absorbiert wird."
Exklusiv auf den Zauberstab und Zaubersprüche beschränkt sind die adaptiven Trigger und das haptische Feedback aber nicht. So spürt ihr beispielsweise auch Reaktionen beim Zerstoßen von Zutaten im Mörser im Zaubertränke-Unterricht oder beim Flug auf einem Besen. Auch die LED-Leuchte des PS5-Controllers kommt in Hogwarts Legacy zum Einsatz. So blinkt sie unter anderem beim Wirken von Zaubersprüchen. Andernfalls zeigt sie die Farbe eures Hogwarts-Hauses an: Blau und Bronze für Ravenclaw, Scharlachrot und Gold für Gryffindor, Grün und Silber für Slytherin und Gelb und Schwarz für Hufflepuff.
Erste Technik-Infos
Zur Technik von Hogwarts Legacy äußert sich Avalanche ebenfalls. So stehen im kommenden Action-Rollenspiel auf PS5 sowohl der Grafikmodus "Fidelity" (Wiedergabetreue) als auch "Performance" (Leistung) zur Auswahl bereit. Damit entscheidet ihr, ob ihr eine höhere Bildrate oder visuelle Detailtreue bevorzugt. Die Auflösung liegt jeweils bei 4K. Nähere Details, etwa zu den erreichten Bildraten, nennen die Entwickler nicht. Von der Tempest 3D AudioTech und der SSD der PlayStation 5 macht Hogwarts Legacy ebenfalls Gebrauch. Hogwarts Legacy soll Ende 2022 erscheinen - voraussichtlich während des Weihnachtsgeschäfts. Die Veröffentlichung ist auf PC, PlayStation und Xbox geplant. Auch auf Switch soll der Titel erscheinen.
https://ift.tt/bvKsu9G
Technik
Comments
Post a Comment