Skip to main content

Marc Marquez von Technik ausgebremst: Dennoch Platz vier! - Motorsport-Magazin.com

Marc Marquez verlor im MotoGP-Rennen von Motegi durch technische Probleme kostbare Positionen. Auch auf P4 war Marquez aber zum Jubeln zumute.

Marc Marquez beendete am Sonntag sein erstes Rennen nach der Zwangspause, Foto: LAT Images
Marc Marquez beendete am Sonntag sein erstes Rennen nach der Zwangspause, Foto: LAT Images

Erstmals seit 29. Mai und dem Italien-Grand-Prix in Mugello konnte Marc Marquez am Sonntag in Motegi wieder in einem MotoGP-Rennen anschreiben. Er beendete den Japan-GP auf dem starken vierten Rang und komplettierte damit ein Rennwochenende, an dem er sowohl auf nasser als auch auf trockener Strecke konstant im Spitzenfeld zu finden war.

"Ich bin mit dem Wochenende insgesamt sehr zufrieden", sagte Marquez am Sonntagabend. "Durch die Stop-and-Go-Charakteristik dieser Strecke habe ich die Schwächen unseres Motorrads kaum gespürt. Ich habe mich auf dem Bike wohlgefühlt und zum ersten Mal seit langer Zeit auch nach dem Rennen keine Schmerzen gespürt. Natürlich sind die Muskeln am Arm völlig am Ende, aber es tut nicht weh. Das ist das Allerwichtigste."

Marquez stellte ja bereits bei seinem Comeback in Aragon klar, dass Resultate aktuell für ihn nur eine untergeordnete Rolle spielen. Im Fokus stehen die Rückkehr zu voller Fitness und Entwicklungsarbeit für Hondas 2023er-Bike. "Über eine schnelle Runde kann ich schon fast so fahren, wie ich will. Wenn es darum geht, eine konstante Pace zu halten oder irgendwelche unvorhergesehenen Rutscher zu korrigieren, kann ich mich noch steigern", erklärt Marquez.

Doch auch so fuhr er am Sonntag ein starkes Rennen, das vielleicht sogar mit einem Podium für ihn enden hätte können. Im ersten Umlauf des Japan-Grand-Prix machte ihm aber seine Honda RC213 das Leben schwer. "Ich hatte in Runde eins ein Problem. Das Motorrad hat sich eigenartig angefühlt und viele Fahrer haben mich überholt. Ich habe dann das Sprit-Mapping geändert und es war wieder in Ordnung. Wir wissen bereits, was der Grund dafür", so Marquez. Die genaue Ursache gaben er und Honda aber nicht bekannt.

Erklärt: So vermasselte Aprilia Aleix Espargaros Rennen: (08:27 Min.)

Marquez verlor so in der ersten Runde von der Pole Position aus vier Positionen an Jack Miller, Brad Binder, Jorge Martin und Miguel Oliveira. In der Folge hing Marquez hinter Oliveira fest, erst in der 22. von 24 Rennrunden konnte er den KTM-Piloten überholen. "In der MotoGP ist es aktuell durch die Aerodynamik und die Ride-Height-Devices so schwierig zu überholen. Wenn du vorbeigehen willst, musst du eine Art Blockpass oder zumindest ein aggressives Manöver starten", beschreibt Marquez. "Dazu war ich zu Beginn nicht bereit. Ich habe einfach meine Position gehalten und Kilometer gesammelt."

© Motorsport-Magazin

Kommentare

Diskutiere mit anderen Fans über
diese MotoGP Nachricht

WM-Stand

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Marc Marquez von Technik ausgebremst: Dennoch Platz vier! - Motorsport-Magazin.com )
https://ift.tt/yUifjuF
Technik

Comments

Popular posts from this blog

Teknologi skal få dig hurtigere over Storebælt: Nummerpladen er bilens nye ... - DR

Warriors blast Rockets in second half, force Game 7 OAKLAND, Calif. - More than seven months and 98 games later, the Rockets' quest to surpass and succeed the champion Warriors comes down to one more game. The collision course that had been viewed by many to be no more than the Rockets' quixotic obsession brought them to a Game 7 Monday at Toyota Center, their shorthanded bid to eliminate the Warriors in a stunning upset coming up a half short. The Warriors blasted the Rockets in the second half when the 3s poured in, the Rockets' bogged down and the absence of Chris Paul became most conspicuous as the Warriors joyfully rolled to a 115-86 ro... Let's block ads! (Why?) Baca Kelanjutan Teknologi skal få dig hurtigere over Storebælt: Nummerpladen er bilens nye ... - DR : https://ift.tt/2IRGPId

ごみ処理場で軽トラと衝突…作業員が転落し死亡【愛媛・伊予市】(テレビ愛媛) - Yahoo!ニュース

テレビ愛媛 伊予市のごみ処理施設で18日午前、作業員の男性が軽トラックとぶつかり、ごみを溜めるピットに転落して死亡しました。 18日午前9時半頃、伊予市三秋の伊予地区清掃センターで市の臨時職員・武智秀高さん(61)が軽トラックとぶつかり、約6メートル下のごみをためるピットに転落しました。 武智さんは松山市の病院に搬送されましたが、全身を強く打っていて約1時間半後に死亡しました。 武智さんは軽トラックをごみの投入口まで誘導していたということです。 警察は軽トラックを運転していた67歳の女性から事情を聴くなどし、原因を詳しく調べています。 伊予地区清掃センターは今後、一般の利用者は高さ1メートルほどの破砕機にゴミを投入してもらうなど、対策をとることにしています。 テレビ愛媛 Let's block ads! (Why?) "ゴミ" - Google ニュース March 18, 2020 at 04:30PM https://ift.tt/2WrNNsI ごみ処理場で軽トラと衝突…作業員が転落し死亡【愛媛・伊予市】(テレビ愛媛) - Yahoo!ニュース "ゴミ" - Google ニュース https://ift.tt/2sQokwh Shoes Man Tutorial Pos News Update Meme Update Korean Entertainment News Japan News Update

M1版Mac mini購入記。驚愕のパフォーマンスと、CrossOver 20で秀丸の動作も確認 - PC Watch

M1版Mac mini   Apple は11月10日(現地時間)、初のAppleシリコンとなる「M1」を発表、同時にM1を搭載したMacBook Air、13インチMacBook Pro、Mac miniを発表した。筆者は早速メモリを16GBへ増やしたMac miniを購入したので試用レポートをお届けしたい。 Apple M1チップを搭載した新型Mac mini  これまでの筆者手持ちのMac miniは第2世代Core i5プロセッサを搭載したMid 2011。最終的にはメモリを16GB、SSD 512GBを搭載し、1回ファンを交換するなど結構長い間使っていた。今でもテキスト/サーバー系の処理なら問題なく動くのでたまに起動している。  Mac miniに関しては2012年、2014年、2018年と交換するタイミングがあったものの、2012年モデルは2011年モデルを買ったばかりなのでやめ、2014年はメモリがオンボードなのがいまいちで、2018年モデルは当時のメインマシンが第7世代のCore i7だったので見送り……と長らくアップデートするタイミングを失っていた。第10世代か第11世代搭載機が出ればと思っていたところにM1版Mac miniの発表があったので飛びついた次第だ。  今回購入したのは、SSD 256GBでメモリを16GBへカスタマイズしたモデル。カスタマイズなしのメモリ8GBであれば11月17日着だったが、この関係で11月20日に到着している。おもな仕様は以下のとおり。 【表1】Apple「Mac mini(2020)」の仕様 プロセッサ Apple M1チップ (高性能コア×4、高効率コア×4、8コアGPU、16コアNeural Engine) メモリ 8GB/16GB(ユニファイドメモリ) ストレージ SSD 256GB/512GB/1TB/2TB OS macOS 11 Big Sur ネットワーク機能 Gigabit Ethernet、Wi-Fi 6(IEEE 802.11ax)、Bluetooth 5.0 インターフェイス Thunderbolt 3×2(DisplayPort出力は1基のみ)、HDMI、USB Type-A×2、3.5mmヘッド...